Sie haben Fragen? 0421 / 520 77 130

LOGIN


Neukundengewinnung für Maschinenbauer
Einzigartiges Konzept für den Erfolg Ihres Unternehmens

Die Herausforderungen, denen die Branche des Maschinenbaus in Deutschland in diesen Tagen entgegenblickt, sind enorm. Auf der einen Seite steht ein enormer Wettbewerbsdruck, auf der anderen Seite sind die Rahmenbedingungen nicht unbedingt die besten. Hohe Energiekosten, aber auch der immense globale Druck belasten viele Unternehmen. Es gibt aber auch Chancen, denen die Betriebe aktuell entgegenblicken und die es gilt, möglichst früh zu ergreifen, um sich einen Marktvorteil zu verschaffen. Ein Thema, mit dem sich alle Maschinenbauer zwangsläufig auseinandersetzen müssen, ist die Neukundengewinnung. Im Maschinenbau heißt es dabei, wie in anderen Branchen auch, dass es zunächst darum geht, Vertrauen zu potenziellen Kunden aufzubauen.

Fehlende Ressourcen erschweren Neukundengewinnung im Maschinenbau

Nicht zuletzt gibt es bei der Neukundengewinnung für den Maschinenbau eine weitere Herausforderung, die häufig unterschätzt wird: die nötigen Fachkräfte. Gerade in kleinen und mittelständischen Betrieben gibt es in den meisten Firmen keine separaten, großen Vertriebsteams. Die Kundengewinnung muss hier also durch die Unternehmer selbst, die Geschäftsführung oder einzelne Mitarbeiter gestemmt werden. Dadurch gehen aber wichtige Ressourcen verloren, die eigentlich in anderen Unternehmensbereichen gebraucht werden. Schließen Sie die Lücke, die zwischen den erforderlichen Kapazitäten und den vorhandenen Ressourcen besteht, in dem Sie die Neukundengewinnung im Maschinenbau bewusst auslagern.

Vertrauen Sie auf unser einzigartiges Konzept

Wenn Sie für die Neukundengewinnung im Maschinenbau einen starken Partner an Ihrer Seite suchen, können Sie sich auf uns verlassen. Wir begleiten Sie kompetent, professionell und vertrauensvoll. Dabei halten wir für Sie ein Komplettpaket bereit, das über die reine Akquise hinausgeht. Sie können sich so zum Beispiel auch dann an uns wenden, wenn Sie einen Experten für den Angebotsnachfass suchen.

© 2024 Vertriebs- und Marketingwerk GmbH.