Basis für effiziente und erfolgreiche Arbeit in Vertrieb und Marketing sind sinnvoll aufgebaute und laufend gepflegte Datenbanken Ihrer Bestandskunden und Interessenten.
Bei Bestandskunden, die regelmäßig mehrmals im Jahr Aufträge platzieren gelingt Ihnen das noch relativ einfach: Bei jedem Kontakt können die Daten überprüft und gegebenenfalls aktualisiert werden. Was aber ist mit den sogenannten C-Kunden? Oder gar den Interessenten aus letztem Jahr? Ansprechpartner wechseln die Firma oder den Zuständigkeitsbereich, Firmen verlagern Ihren Sitz oder einzelne Abteilungen an einen anderen Standort. Erfahrungsgemäß sind bereits nach einem Jahr ein Drittel der Kontaktdaten veraltet. Die Folge sind hohe Streuverluste bei Marketingaktionen an diese Personengruppe. Andererseits gibt es jedes Jahr Firmen, die durch Neugründung oder Erweiterung Ihres Tätigkeitsfeldes neu zu der für Sie relevanten Zulegrupp einzukommen!
Als externe Vertriebsabteilung entlasten wir Ihr Team von der ständig notwendigen Arbeit rund um das Thema Datenpflege.
Das können wir auch für Sie tun:
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Wir haben Zugriff auf eine umfangreiche Firmendatenbank mit über 6 Millionen Einträgen. Ein direkter, automatisierter Abgleich mit dem Handelsregister stellt sicher, dass diese Datenbank Top-Aktuell ist, denn: Jeden Tag gibt es deutschlandweit ca. 1.500 Neugründungen, 1.000 Insolvenzen und über 4.000 Änderungen im Handelsregister.
Umfangreiche Filterkriterien ermöglichen es uns, die für Ihre Produkte und Dienstleitungen interessanten Firmen zu ermitteln. Ein Abgleich mit Ihren Kunden- und Interessentendatenbanken ermöglicht es Ihnen, nicht mehr existierende Firmen und neue, potentielle Interessante zu identifizieren und in zielgenaue Marketingaktionen einzubeziehen.
Sie sind sich nicht sicher, ob die Ansprechpartner in Ihrer Datenbank noch aktuell sind? Kein Problem: Wir erhalten von Ihnen eine Liste Ihrer Bestandskunden. Wir rufen die Firmen in Ihrem Namen an und aktualisieren die Daten oder ermitteln weitere potentielle Ansprechpartner in derselben Firma.
Alternativ selektieren wir ganz gezielt Firmenadressen in einer umfangreichen Firmendatenbankgleichen und gleichen diese mit Ihrer Kunden- und Interessentendatenbank ab. Die freigegebenen Firmenadressen werden weiter qualifiziert und die Entscheiderpersonen (Funktionsträger) werden namentlich durch uns ermittelt.
Bestandteil all unsere Aktivitäten sind ausführliche Berichte über die Ergebnisse unsere Arbeit. Sie erhalten regelmäßig übersichtliche quantitative Auswertungen der für Sie durchgeführten Aktionen per E-Mail als PDF-Datei. Darüber hinaus bietet Ihnen unser Kundenportal tagesaktuellen Zugriff auf Ihre Daten wie Adressen, Kontaktversuche, Gesprächsergebnisse etc. inkl. der Möglichkeit für eigene Auswertungen. Sie haben jederzeit die Kontrolle und den Überblick über alle unsere Aktivitäten und erhalten valide Kennzahlen zur Steuerung Ihres Vertriebes. Es entsteht belastbares Zahlenmaterial für eine kontinuierliche Erfolgsbewertung unserer Aktivitäten. Dieses ist die Basis für unsere gemeinsamen Erfolgskontrollen und ggfs. für Entscheidungen zu Anpassungen an den Kampagnen.